Eva Eppard

Es wird mit Recht ein guter Braten gerechnet zu den guten Taten;
Und dass man ihn gehörig mache,

ist weibliche Charaktersache.
Ein braves Mädchen braucht dazu Mal, erstens, reine Seelenruh,
Dass bei Verwendung der Gewürze sie sich nicht hastig überstürze. (Wilhelm Busch)


Auch wenn ich ganz sicher nicht so brav bin, wie Wilhelm Busch es für notwendig hält, so hat er doch sehr Recht: Ein guter Braten zählt zu den guten Taten! Ein gutes Essens schmeichelt der Seele, tut gut und harmoniert mit etwas Vertrauten in mir. Schon als kleines Mädchen wollte ich kochen. Stundenlang konnte ich vor dem Ofen sitzen und zuschauen, wie die Gans allmählich kross wurde. Heute ist mein Beruf meine Leidenschaft und meine Art mich mitzuteilen.
 

Eva Eppard, Spitzenköchin und Mainzerin


Neues Kochbuch

Die besten Rezepte aus Rheinhessen, dem Hunsrück, der Pfalz, dem Westerwald und der Eifel sowie von Mosel-Saar. 90 Gerichte, von der Vorspeise bis zum Dessert, sind leicht nachzukochen, sei es die Stangenbohnensuppe, Himmel un Äd, Weincreme mit Pfirsichen oder Evas Käsekuchen. Dazu gibt es Tipps und Tricks aus der Profiküche. Das Buch wurde im Restaurant Kupferberg Terrassen produziert, mit Unterstützung von Frank Brunswig und dem ganzen Kupferberg-Team. "In den Topf geschaut" ist im Tre Torri Verlag erschienen. 160 Seiten, 19.90 Euro.

Handsignierte Exemplare erhalten Sie in der 100 Guldenmühle - bitte nachfragen.